Aktuelle TV- und Fotoberichte von ¥aovo - Fragen Sie uns! - Telefon 0531/45646

News Id:2

Strohdiemenbrand bei Bettmar

Ort: bei Bettmar, Landkreis Peine, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 03.08.2005, 00:15 Uhr
(ach) Seit einiger Zeit muss die Feuerwehr im Landkreis Peine immer wieder ausrücken, um brennendes Stroh zu löschen. Dabei sind bei bisher drei Feuern in nur zwei Tagen, mehrere Hundert Strohballen verbrand. Laut Polizei wurde die Feuerwehr am Montagnachmittag und anschließend Montagnacht zu Löscheinsätzen bei großen Strohlagern gerufen. In der Nacht zu Mittwoch war es dann wieder soweit. Ein Strohdiemenlager in Bettmar, mit über 100 Ballen brannte in der Nacht lichterloh. Die Feuerwehr konnte nichts retten. Mit einem Stahlseil, dass zwischen zwei Traktoren gespannt wurde, wurden die brennenden Diemen auseinandergezogen, um das Stroh kontrolliert abbrennen zu lassen. Die Brandursache ist in allen Fällen bisher unklar. Die Polizei ermittelt weiter. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.
weitere Bilder »

News Id:1

Hausbrand in Klein Flöthe

Ort: Klein Flöthe, Landkreis Wolfenbüttel, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 25.07.2005, 05:00 Uhr
(ach) Die Solaranlage eines Fachwerkhauses hat in der Nacht zu Montag ein ausgedehntes Feuer in Klein-Flöthe verursacht. Der Brand ist gegen 5 Uhr im Dachgeschoss des historischen Mehrfamilienhauses ausgebrochen und hatte sich rasch ausgebreitet. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen bereits Flammen aus den Fenstern des Obergeschosses und dem Dach. Die Bewohner hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits ins Freie gerettet. Die Leitstelle orderte zusätzliche Helfer von umliegenden Wehren. Über 100 Löschkräfte kämpften gegen den Brand. Durch den Einsatz von Atemschutzgeräteträgern und zwei Drehleitern konnte der Brand jedoch eingedämmt und weiteres Ausbreiten verhindert werden. Die Löscharbeiten dauerten bis in den Vormittag. Die Schadenshöhe konnte nicht genannt werden.
weitere Bilder »

Seite 16 von 16
aktuell   <  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16