Aktuelle TV- und Fotoberichte von ¥aovo - Fragen Sie uns! - Telefon 0531/45646

News Id:102

Ungewöhnlicher PKW Brand gibt Rätsel auf

Ort: Donaustraße, Braunschweig, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 30.06.2008, 04:00 Uhr
(ach) Aus ungeklärter Ursache, vermutlich Brandstiftung, ist ein PKW in Brand geraten. Die Polizei ermittelt. Der Pkw hatte sich, nachdem er bereits gebrannt hatte, noch etwa 20 Meter auf ebener Straße bewegt und ist durch einen Bordstein zum Stehen gekommen. Die Feuerwehr konnte das in Brand stehende Fahrzeug schnell löschen, obwohl die Flammen bereits in den Innenraum vorgedrungen waren. Nach Öffnung der Motorhaube brannten bereits Teile des Motors. Der ältere Kleinwagen hat nur noch Schrottwert.
weitere Bilder »

News Id:101

Flucht vor der Polizei verläuft für den 18 jährigen Fahrer eines Cabrios tödlich

Ort: Broitzemerstraße, Braunschweig, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 28.06.2008, 03:45 Uhr
(ach) Der Polizei fiel auf der Straße Hohestieg ein Pkw Chrysler Cabriolet auf. Das Fahrzeug sollte kontrolliert werden. Ohne ersichtlichen Grund beschleunigte der Fahrer des Fahrzeugs plötzlich sehr stark. Auf der Broitzemerstraße prallte das Cabrio mit sehr hoher Geschwindigkeit zunächst gegen eine Straßenlaterne, schlug diese mit der Beifahrerseite vollständig ab, und schleuderte anschließend gegen eine Hauswand. Der Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Kopfverletzungen. Er hatte keinen Sicherheitsgurt angelegt. Die Ermittlungen hinsichtlich einer Fahrerlaubnis und eventueller Alkoholeinwirkung laufen, teilte die Polizei mit. Die 19-jährige Beifahrerin wurde durch die Rettungskräfte in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht bei ihr nicht.
weitere Bilder »

News Id:100

Fussball Europameisterschaft - Fanmeile vor dem Braunschweiger Schloss

Ort: Bohlweg, Braunschweig, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 25.06.2008, 22:30 Uhr
(ach) Deutschland hat sich ins Finale gekämpft und in Braunschweig feiern auch die Türken und andere Nationen ihrer Leidenschaft entsprechend einfach mit. So soll es sein. Die Polizei hat nicht viel zu tun. Allerdings sind die wilden Fans in großer Zahl aus dem Großraum Braunschweig, Wolfsburg, Salzgitter, Peine und Wolfenbüttel doch Anlass genug für die überall anwesenden gut gelaunten Einsatzkräfte.
weitere Bilder »

News Id:99

In der ersten Halbzeit im EM-Spiel um das Finale Küchenbrand im 7 Stock eines Hochhauses

Ort: Moselstraße, Braunschweig, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 25.06.2008, 20:45 Uhr
(ach) Eine Waschmaschine hatte aus ungeklärter Ursache angefangen zu brennen. Die Küche, in der die Maschine stand ist durch Brandrauch unbrauchbar geworden, so teilte die Feuerwehr mit. Das ganze Hochhaus sah während der Löscharbeiten im 7 Stock weiter dem Europameisterschafts-Spiel um das Finale Deutschland gegen Türkei zu. Einige der Bewohner kamen immer wieder auf ihre Balkone und teilten den Einsatzkräften während des Einsatzes die Spielstände mit. Verletzt wurde niemand. Die Sanitäter behandelten die Bewohner und Anwohner, die vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte helfen wollten.
weitere Bilder »

News Id:98

Unfall auf der A391 - Beide Fahrer hatten Schutzengel

Ort: A391 Auffahrt Weststadt Richtung Gartenstadt, Braunschweig, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 18.06.2008, 13:15 Uhr
(ach) Die Polizei teilte mit: Ein 53-jähriger Passatfahrer gab an, dass ihm kurz hinter der Anschlussstelle Weststadt ein unbekannter Gegenstand entgegen geflogen sei. Bei dem Versuch, diesem auszuweichen, geriet der Wagen nach rechts und erfasste einen VW Caddy, dessen Fahrer (35) sich gerade im Beschleunigungsstreifen befand. Dieser geriet ins Schleudern, überschlug sich und blieb schließlich auf der rechten Seite liegen. Keiner der Beteiligten wurde verletzt.
weitere Bilder »

News Id:97

Rumänischer Botschafter besucht Braunschweig

Ort: IWF der TU Braunschweig, Burgplatz, Rathaus, Braunschweig, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 22.05.2008, 10:00 Uhr
(ach) Der rumänische Botschafter seine Exzelenz Herr Bogdan Mazuru besuchte zur Kontaktpflege und zur weiteren Verbesserung der wissenschaftlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Beziehungen Braunschweig. Organisiert wurde der Besuch durch das Kuratorium der Grove Moldovan Art Foundation.
Der Zeitplan:
10:00 Uhr IWF - Institut der Technischen Universität Braunschweig bei TU Präsident Prof. Dr. Jürgen Hesselbach.
12:00 Uhr Stadtbesichtigung in der Braunschweiger Innenstadt
13:00 Uhr Essen im Deutschen Haus am Burgplatz
15:00 Uhr Empfang im Rathaus durch Oberbürgermeister Dr. Gert Hoffmann, Eintrag ins Gästebuch der Stadt
weitere Bilder »

News Id:96

Fahrer eines zypriotischen Sattelzuges kommt mit einem gebrochenen Fuss und Schnittwunden davon - A2 Stau bis zum Abend

Ort: BAB 2, zwischen dem AK Braunschweig Nord und der AS Braunschweig Hafen

weitere Bilder

Datum: 05.05.2008, 09:30 Uhr
(ach) Die Polizei teilte mit: "..Hinter einem Silozug fuhr ein polnischer Sattelzug. Dessen 34 Jahre alter Fahrer bemerkte das Bremsmanöver des Lastzuges vor ihm und bremste ebenfalls ab. Der 38 Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges aus Zypern, bemerkt das Hindernis zu spät und fuhr fast ungebremst auf. Er schob den polnischen Sattelzug in den stehenden Silozug". Der mittlere Zug hatte einen abgerissenen Königszapfen, der aufgefahrene ein abgeschertes Führerhaus. Die Polizei weiter: "Der Führer des zypriotischen Sattelzuges wurde, wie durch ein Wunder, nur leicht verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Sattelzüge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden". Der verunglückte Fahrer hatte das Krankenhaus mittags wieder verlassen und konnte, auf Gehilfen mit Gipsbein und Pflastern versorgt, zusehen, wie die Reste des Trümmerberges verladen wurden. Die Bergung dauerte bis 16:00 Uhr. Der Stau hatte sich bis in die Abendstunden noch nicht abgebaut, als der nächste schwere Lkw-Unfall (200 Meter weiter) auf der A2 bei Braunschweig in Richtung Paris folgte.
weitere Bilder »

News Id:95

Neunjährige Schülerin prallt bei Auffahrunfall gegen Windschutzscheibe

Ort: Donaustraße, Braunschweig, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 05.05.2008, 07:40 Uhr
(ach) Die Polizei teilte mit: Weil sie nicht in einem entsprechenden Kindersitz gesichert war, rutschte am Morgen eine neunjährige Schülerin bei einem leichten Auffahrunfall auf der Donaustraße unter den Sicherheitsgurt durch und prallte mit der Stirn gegen die Windschutzscheibe des Wagens. Das Mädchen musste mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme mussten die Polizisten feststellen, das noch zwei weitere Kinder auf dem Rücksitz nicht richtig gesichert waren und sogar noch ihre Schulranzen trugen. Sie blieben bei dem Unfall zum Glück unverletzt. Die 29-jährige Fahrerin hatte die drei Kinder zur Schule bringen wollen. Die Frau hatte einen an der Ampel stehenden Audi übersehen und war aufgefahren. Es entstand Schaden von knapp 2.000 Euro.
weitere Bilder »

News Id:94

Dachstuhl der ehemailgen Post in Schandelah brannte

Ort: Poststraße, Schandelah, Landkreis Wolfenbüttel, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 22.04.2008, 12:50 Uhr
(ach) Gegen 12:30 Uhr hatte ein Anwohner die Feuerwehr informiert. Alarmiert wurden alle zehn Feuerwehren der Gemeinde Cremlingen sowie die Drehleiter aus Lehre. Der Einsatzort liegt auf der gegenüberliegenden Strassenseite des Feuerwehrstützpunktes in Schandelah. Ferner rückten Einsatzkräfte aus Wolfenbüttel, Braunschweig (IRLS) und Wendhausen aus dem Landkreis Helmstedt zu dem Feuer aus. Das obere Geschoss ist unbewohnbar geworden. Die Zwischendecke des über 100 Jahren alten Gebäudes lies sich nur löschen, indem sie durch die Feuerwehr geöffnet wurde. Die Kripo ermittelt in dem beschlagnahmten Objekt nun nach der Brandursache.
weitere Bilder »

News Id:93

Radfahrer wird von Pkw erfasst und verstirbt am Unfallort

Ort: Bevenroder Strasse, Braunschweig Querum, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 19.04.2008, 19:00 Uhr
(ach) Die Polizei teilte mit: "Ein 42-jähriger Fahrzeugführer aus Braunschweig befuhr mit seinem Pkw Audi die Bevenroder Straße aus Querum kommend in Richtung Waggum. Plötzlich kam ein 76-jähriger Rentner von rechts aus dem Wald und wollte mit seinem Fahrrad die Fahrbahn überqueren. Trotz Vollbremsung und Ausweichen in den Gegenfahrstreifen konnte der Pkw- Fahrer den Aufprall nicht mehr vermeiden und es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der Fahrradfahrer auf den Pkw aufgeladen und danach auf die Straße geschleudert wurde. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Kopfverletzungen".
weitere Bilder »

News Id:92

Trafo einer Metalldampflampe brannte - Kripo beschlagnahmt Cannabis

Ort: Heinrich-Heine-Straße, Braunschweig, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 19.04.2008, 13:30 Uhr
(ach) Durch den Brand eines Trafos in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Heinrich-Heine-Straße wurde die Kriminalpolizei auf eine Cannabiszucht in der Wohnung aufmerksam. Anwohner hatten die Feuerwehr alarmiert, als sie den Brand bemerkt hatten. Die Feuerwehr musste sich zunächst die Tür öffnen und dann zu dem Brand vordringen. Die Einsatzkräfte gingen davon aus, daß in der Wohnung noch Bewohner sind. Der Trafo hatte jedoch in Abwesenheit der Bewohner eine Metalldampflampe mit Strom versorgt. Die Lampe hatte vermutlich als Pflanzenlicht für eine kleine Cannabiszucht gedient. Der Schaden in der Wohnung ist relativ gering geblieben. Die Hamster blieben unverletzt, so teilte die Feuerwehr mit. Der Bewohner wird sich jetzt, neben dem Brandschaden, für die illegalen Pflanzen verantworten müssen. Anwohnern war die Zucht bisher nicht aufgefallen. Die Kripo ermittelt.
weitere Bilder »

News Id:91

Gefahrgut LKW im Graben - Bergung bis in die tiefe Nacht

Ort: L495, zwischen Wolfenbüttel Linden und Wendessen, Landkreis Wolfenbüttel, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 16.04.2008, 17:20 Uhr
(ach) Die Polizei Wolfenbüttel teile mit: Ein 22-jähriger polnischer Staatsangehöriger befuhr mit seinem Lkw mit Anhänger die L495 von Linden in Richtung Wendessen. Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet er zunächst rechts auf den Grünstreifen und rutschte anschließend in den dortigen Straßengraben. Der Lkw war mit Pflanzenschutzmittel beladen. Die Ladung blieb durch den Unfall aber unbeschädigt, so dass hiervon keine Gefahr ausging. Zwecks Absicherung wurde die hiesige Feuerwehr eingesetzt und die Berufsfeuerwehr Braunschweig mit einem Kran angefordert. Die Samtgemeinde Schöppenstedt war ebenfalls vor Ort und sperrte die Straße für mehrere Stunden. Die Gefahrgutladung wurde zum Teil umgeladen und abtransportiert. Nach Bergung des Gefahrgut-Lkw wurde die Weiterfahrt untersagt.
weitere Bilder »

Seite 8 von 16
aktuell   <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  >  >>