Aktuelle TV- und Fotoberichte von ¥aovo - Fragen Sie uns! - Telefon 0531/45646

News Id:14

Mit hoher Geschwindigkeit durch den Hof

Ort: Leipziger Straße, Braunschweig Melverode, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 25.08.2007, 17:20 Uhr
(ach) Mit hoher Geschwindigkeit und alkoholisiert fuhr ein 51 Jahre alter Autofahrer mit seinem Opel von der Glogaustrasse über die Leipziger Straße und raste durch ein offenes Tor gegen einen auf dem Grundstück stehenden Ford, ebenfalls touchierte er einen dort abgestellten neueren VW Kleinwagen am hinteren Kotflügel. Der Ford wurde durch die Wucht des Aufpralls über zehn Meter nach vorn durch eine Hecke geschleudert und krachte dann gegen einen Baum. Dabei riss der Ford noch eine Sandkiste, in der wenige Minuten zuvor noch Kinder gespielt hatten, etliches Kinderspielzeug und Teile eines aufblasbaren Minipools mit. Zeugen holten den nicht mehr ansprechbaren Unfallfahrer aus dem zertrümmerten Wagen. Die Ersthelfer waren vom THW. Nebenan fand gerade eine Hochzeit statt, auf der eine Gruppe THW-Helfer in Uniform und einsatzbereit anwesend waren. Natürlich traf kurze Zeit danach auch die Feuerwehr und ein Rettungswagen am Unfallort ein. Im Krankenhaus wurde dem 51-Jährigen eine Blutprobe entnommen(3,4 Promille). Der Gesamtschaden dürfte laut Polizei mehr als 15.000 Euro ausmachen.
weitere Bilder »

News Id:13

DHL-Laster durchbricht Mittelleitplanke

Ort: A391 Ölper Kreuz, Braunschweig, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 22.08.2007, 20:00 Uhr
(ach) ...reißt dabei eine Straßenbeleuchtung samt Kabel aus dem Boden und verfehlt knapp einen Betonpfeiler der großen Rundbrücke des Ölper Kreuzes von Ölper nach Süden. Alle entgegenkommenden Fahrzeuge kamen mit einem Schrecken davon, obwohl der Laster erst 200 Meter auf der Gegenfahrbahn auf dem Standstreifen zum Stillstand kam. Der aufgerissene Motor des LKW verlor viel Öl auf die Strasse. Die Stromversorgung der Autobahnbeleuchtung musste unterbrochen werden. Während der Bergungsarbeiten kam es zur Vollsperrung in beide Fahrtrichtungen.
weitere Bilder »

News Id:12

Niedersächsischer Ministerpräsident Wulff besucht Weidenkirche

Ort: Schulstraße, Wendeburg, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 22.08.2007, 19:00 Uhr
(ach) Der Niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff besucht die Weidenkirche in Wendeburg. Während seiner Rede öffnet Petrus die Himmelstore. Die zahlreichen Besucher und Musikgruppen der Veranstaltung ließen sich von dem Schauer jedoch nicht beirren. Beim Klang der Trommelmusik von der Gruppe Esengo wurde auch die letzte Bratwurst mit viel Vergnügen verspeist.
weitere Bilder »

News Id:11

Gartenlaube brannte nieder - Einbrecher im Verdacht

Ort: Brodweg, Braunschweig, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 16.08.2007, 22:45 Uhr
(ach) (Originaltext: Polizei Braunschweig) Ein Raub der Flammen wurde in der Nacht eine Laube auf dem Gelände eines Gartenvereins am Brodweg. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Vermutlich haben Einbrecher das Feuer in dem 30 Quadratmeter Holzbau verursacht. Die Täter haben bei der Flucht vom Gartengelände Lebensmittel verloren, die aus der Laube stammen. Das Gebäude wurde bei dem Brand vollkommen zerstört.
weitere Bilder »

News Id:10

Dachterrasse und Teile des Daches ausgebrannt - Dachwohnung durch Feuer unbewohnbar geworden

Ort: Adolfstraße, Braunschweig, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 14.06.2007, 09:30 Uhr
(ach) (Polizei Braunschweig) Aus bislang ungeklärter Ursache brach am Vormittag ein Feuer auf der im dritten Obergeschoss gelegenen Dachterrasse eines Mehrfamilienhauses an der Adolfstraße aus. Die Flammen griffen über die überstehende Dachkonstruktion in die Gaube der Dachgeschosswohnung über. Der Schaden dürfte mehrere zehntausend Euro ausmachen. Verletzt wurde niemand. Durch das Feuer wurde die im dritten Obergeschoss gelegene Zweizimmer-Wohnung erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die hölzerne Dachstuhl, die Gaube selbst und die Wandverkleidungen sind zerstört. Fenster und Türen der Dachterrasse sind verbrannt. Die 39 Jahre alte Wohnungsinhaberin war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht zu Hause. Ursache für das Feuer könnte die am Vorabend auf der Dachterrasse zurückgelassene Holzkohle in einem Campinggrill gewesen sein. Die Ermittlungen dazu dauern an. Brandermittler der Polizei beschlagnahmten bis zum Abschluss der Untersuchungen Dachterrasse und Gaube. Der übrigen Räume sind zur Zeit ohnehin nicht bewohnbar...
weitere Bilder »

News Id:9

Sattelschlepper fährt auf Gefahrgut-Tanklaster

Ort: A391, Braunschweig Lehndorf Richtung Norden, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 06.06.2007, 12:00 Uhr
(ach) Ein Tanklaster musste bremsen, da er sich dem Stauende näherte, der durch eine Baustelle verursacht wurde. Als der Tanker fasst zum stehen gekommen war, schoss ein Sattelschlepper nach versuchter Vollbremsung in ihn hinein. Der Fahrer des Sattelschleppers wurde eingeklemmt. Der Tanklaster riss auf, so dass sich die hintere Tankkammer auf die Autobahn entleeren konnte. Beteiligt war weiterhin ein PKW, der den VU zwar noch rechtzeitig bemerkte, aber schliesslich doch auch gegen den Tanklaster prallte. Die Feuerwehr konnte den eingeklemmten Lkwfahrer schwerverletzt befreien und ins Krankenhaus bringen. Eine große Menge Gefahrgut ist trotz sofort eingeleiteter Massnahmen in die örtlichen Gewässer gelangt.
weitere Bilder »

News Id:8

Peter Hartz vor dem Landgericht Braunschweig

Ort: Münzstraße, Braunschweig, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 17.01.2007, 10:00 Uhr
(ach) Prozessauftakt Landgericht Braunschweig. Volkswagenskandal. Prof. P. Hartz wird eine Höchststrafe zugesichert. Fragen des Gerichtes an Hartz sollen am nächsten Gerichtstag vollständig beantwortet werden. Die Höhe der Strafe wird von der Glaubwürdigkeit der Antworten abhängen. Und Bilder kurz nach der Urteilsverkündung am 25.01.2007 10:00 Uhr
weitere Bilder »

News Id:7

Löschfahrzeug fährt in den Graben

Ort: Neeteweg, Klein Schöppenstedt, Gemeinde Cremlingen, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 13.11.2006, 19:00 Uhr
(ach) TSF/W Löschfahrzeug der Feuerwehr Cremlingen fährt am Neeteweg in den Graben. Bergung mit Unterstützung des großen Feuerwehrkranes FwK 60-4 der Berufsfeuerwehr BS und einem Tracktor von Bauer P. Curland. Während einer Übung, bei der es um die Löschung einer Feldscheune ging, versackte das TSF/W der beteiligten freiwilligen Feuerwehr aus Destedt im aufgeweichten Wegrand und rutschte in den Graben. Verletzt wurde niemand. Das verunglückte Fahrzeug mit 5 Besatzungskräften sollte sich um die Wasserversorgung kümmern. Beim Anfahren einer Wasserentnahmestelle ist es zum Unglück gekommen. Die sorgfältige Bergung dauerte mehrere Stunden.
weitere Bilder »

News Id:6

Tragischer Unfall am Bahnübergang - Frau und Hund vom Zug erfasst

Ort: Bahnübergang Am Bache, Groß Stöckheim, Landkreis Wolfenbüttel, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 28.10.2006, 18:35 Uhr
(ach) 51 jährige Fussgängerin mit Hund tot. Im Einsatz waren die Polizei Wolfenbüttel, die Feuerwehr WF und Gross Stöckheim mit 52 Kräften, Notfallmanager der Bahn und das DRK. Der Lokführer sah eine Fussgängerin mit ihrem Hund schnellen Schrittes vor dem Zug die Bahngleise am Stöckheimer Weg trotz geschlossener Bahnschranke überqueren, so die Ermittlungen der Polizei. Die sofort eingeleitete Schnellbremsung in Richtung Wolfenbüttel-Zentrum brauchte bei einer Fahrt von 90-95 km/h nur 230 Meter. Das reichte natürlich nicht aus. Der Grund für das hastige Handeln der Fussgängerin bleibt offen. Die eintreffenden Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Frau und ihres Hundes feststellen. Die Feuerwehr und das DRK bauten in kürzester Zeit ein Zelt zur Versorgung der unversehrten Fahrgäste auf. Der Weg von den Bahngleisen zum Schützenplatz wurde durch die Feuerwehr mit Bolzenschneider und Heckenschere freigeschnitten. Eine Drehleiter kam zur Beleuchtung des Streckenabschnittes zum Einsatz. Kurz nachdem zwei Busse der KVG Braunschweig für ca.100 Fahrgäste bereitgestellt waren, veranlasste der Notfallmanager der Bahn die Weiterfahrt des Zuges zum Bahnhof Wolfenbüttel.
weitere Bilder »

News Id:5

Tragischer Unfall bei der Raststätte Zweidorfer Holz BAB A2

Ort: bei Wendeburg, Landkreis Peine, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 20.10.2006, 21:18 Uhr
(ach) Ein 54 jähriger Mann aus Polen wollte die Autobahn zu Fuss überqueren. Nachdem er es trotz schwerem Verkehrs geschafft hatte, die Fahrbahn Richtung Berlin zu überqueren, wurde er hinter der Mittelleitplanke auf der Fahrbahn Richtung Hannover durch einen Polo aus Helmstedt mitgerissen und durch nachfolgende Fahrzeuge überrollt. Der Mann erlag vor Ort seinen sehr schweren Verletzungen. Einsatz der BF BS, BAB-Polizei
weitere Bilder »

News Id:4

Lkw mit Schweinehälften umgekippt - Autobahn erinnert an Schlachthof

Ort: BAB A2 Ausfahrt Hafenstrasse bei Braunschweig Walle, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 15.09.2005, 03:15 Uhr
(ach) Ein umgestürzter Lastwagenanhänger hat den Ausfahrtsbereich der A2 bei Walle blockiert. Der Lastwagenfahrer war in der Nacht 03:15 Uhr ins Schlingern geraten, der Hänger stürzte um und rutschte in den Abfahrtsbereich der Abfahrt Braunschweig-Hafen. Die Bergung des umgestürzten Anhängers zog sich über 14 Stunden hin. Die Schweinehälften wurden unter Aufsicht eines Veterinärs umgeladen. Erst danach konnte der Anhänger per Schwerlastkran aufgerichtet werden. Gegen 17 Uhr konnte die Bergung abgeschlossen werden.
weitere Bilder »

News Id:3

Flugzeugabsturz am Schäferstuhl

Ort: Flugplatz Schäferstuhl, Salzgitter Bad, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 26.08.2005, 18:00 Uhr
(ach) Bei missglückten Landeanflug auf den Flugplatz am Schäferstuhl ist ein Kleinflugzeug in ein angrenzendes Waldgebiet gestürzt. Das Leichtflugzeug wurde völlig zertrümmert. Eine Insassin kam leicht verletzt ins Krankenhaus, der Pilot selber blieb ohne Verletzungen. Der Pilot hatte versucht bei Rückwind zu landen und musste dann durchstarten. Das Manöver misslang, da das Flugzeug nicht ausreichend an Höhe gewinnen konnte und krachte neben einem Jägerzaun auf einen Waldweg. Beide Flügel brachen ab. Die herbeieilenden Helfer waren trotz des Ausmaßes der Zerstörung erleichtert, da beide Insassen mit nur geringen Verletzungen aus der schwer beschädigten Kanzel kletterten. Der Pilot sammelte die Trümmerteile eigenhändig mit auf.
weitere Bilder »

Seite 15 von 16
aktuell   <  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  >  >>