Aktuelle TV- und Fotoberichte von ¥aovo - Fragen Sie uns! - Telefon 0531/45646

News Id:162

Brand im Mehrfamilienhaus - Feuerwehr rettet 3 Bewohner

Ort: Gliesmaroder Straße, Braunschweig, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 20.11.2011, 02:15 Uhr
(ach) Die Feuerwehr teilte mit: "..Die zuerst eingetroffenen Kräfte konzentrierten sich unter Leitung des Direktionsdienstes zunächst auf die Menschenrettung. Insgesamt wurden 3 Menschen aus dem Haus gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Weitere Bewohner des Hauses wurden an der Einsatzstelle betreut. Auch ein Vogel wurde gerettet. Nur zeitverzögert konnte die Drehleiter in Stellung gebracht werden. Der Baumbewuchs und der Fahrdraht der Straßenbahn behinderten den Einsatz erheblich. Die Oberleitung musste geerdet werden. Der erste wirksame Löschangriff wurde mit einem C-Rohr über eine Steckleiter im Außenangriff eingeleitet. Zwei weitere C-Rohre wurde durch den Treppenraum eingesetzt. Umfängliche Lüftungs- und Aufräumarbeiten waren erforderlich. Zwei Einsatzabschnitte – jeweils unter Leitung eines Inspektionsdienstbeamten – wurden gebildet. Die Feuerwehr schätzt den Brandschaden auf mindestens 200.000 Euro.." Die Polizei ermittelt nach der Brandursache.
weitere Bilder »

News Id:161

BMW landete auf dem Dach im Graben - Heckantrieb mit Automatik und viel Glück

Ort: Münchenstraße Höhe Bahnüberführung, Braunschweig, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 18.11.2011, 22:45 Uhr
(ach) Laut Zeugen hatte der BMW Fahrer nach übertriebener Beschleunigung die Kontrolle über den Heckantrieb mit Automatik-Getriebe verloren und ist dann über den Gehweg zwischen den Bäumen die Böschung hinab. Unten blieb das Kfz auf dem Dach zwischen Böschung und Fernwärmerohren eingeklemmt liegen. Die eintreffenden Polizisten dachten aufgrund der Rauchentwicklung zunächst der PKW würde brennen. Der Qualm entstand aber durch austretendes Kühlwasser. Die kurz danach eintreffende Feuerwehr konnte den Fahrer durch Einschneiden der Frontscheibe aus seiner misslichen Lage befreien. Der Fahrer konnte selbständig die Böschung hinaufklettern. Den BMW hingegen musste die Feuerwehr mit einem Schwerlastkran die Böschung hinaufheben und dem Abschleppdienst übergeben. Die Polizei Braunschweig ermittelt..
weitere Bilder »

News Id:160

VU mit 2 Pkw und einem Kleintransporter mit Anhänger - 1 Toter, 14 Insassen

Ort: A2, Höhe Zweidorfer Holz Nord, Landkreis Peine, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 16.10.2011, 04:20 Uhr
(ach) Die Feuerwehr teilte mit: "Ein Pkw überschlug sich und lag mitten auf der Fahrbahn. Die gesamte Unfallstelle erstreckte sich über ca. 100 m auf allen Fahrspuren. Bei dem Unfall wurden 3 Personen verletzt und in ein Braunschweiger Krankenhaus transportiert. Einer der Verletzten verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus. Insgesamt waren 14 Fahrzeuginsassen beteiligt. Die Autobahn wurde für die Rettungsarbeiten voll gesperrt. Der Verkehr konnte von der Polizei über die Raststätte umgeleitet werden. Neben der Polizei waren die Feuerwehr und Rettungsdienst aus Braunschweig, ein Notfallseelsorger und der Rettungsdienst aus Peine im Einsatz." Zur Klärung wurde die VW-Unfallforschung und VU Sachverständige hinzugerufen. Die Polizei hat bisher ermittelt: .."In Höhe der Tank- und Rastanlage Zweidorfer Holz fuhr vermutlich aus bislang unklarer Ursache der 39 jährige Führer eines Pkw aus dem LK Verden auf den Transporter (mit 8 Insassen) und den(leeren PKW-)Anhänger auf. Daraufhin riss der Anhänger von dem Transporter ab und schleuderte über die gesamte Fahrbahn auf den linken Fahrstreifen. Hier fuhr der Führer eines Pkw (Golf R6) aus der Stadt Braunschweig frontal auf den Anhänger auf, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und überschlug sich mehrfach. Der Führer dieses Pkw verstarb... Die Beifahrerin, sowie ein mitfahrendes Kind wurden leicht verletzt."
weitere Bilder »

News Id:159

3 PKW verunglücken auf der A395 - 2 Tote und 3 Verletzte

Ort: A395, km 5,3 bei Wolfenbüttel, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 01.10.2011, 23:21 Uhr
(ach) Die Polizei teilte mit: "Sachverhalt: Zum o.a. Zeitpunkt befahren eine 31 jährige Frau aus Salzgitter und eine 33 jährige Frau aus Braunschweig die BAB 395 aus Richtung Braunschweig kommend in Fahrtrichtung Bad Harzburg. Die Fahrzeugführerin aus Braunschweig fährt mit ihrem Pkw Skoda Fabia dem Opel Calibra der Salzgitteranerin in das Heck, woraufhin diese die Kontrolle über ihr Fahrzeug verliert und über die Fahrbahn nach rechts in die Schutzplanke schleudert. Der Pkw Skoda bewegt sich durch heftige Lenkbewegungen zunächst nach links in die Schutzplanke und von dort aus, sich überschlagend, wieder zurück auf die rechte Seite. An der dortigen Schutzplanke kommt er auf den Rädern zum Stehen. Währenddessen schleudert der Calibra weiter in die linke Schutzplanke, prallt dort wieder zurück und kommt mittig der Fahrbahn quer zur Fahrtrichtung zum Stehen. In diesem Moment erkennt eine nachfolgende 23 jährige Fahrzeugführerin aus Wolfenbüttel den quer zur Fahrtrichtung stehenden Calibra, kann jedoch nicht mehr ausweichen und prallt frontal in den Pkw. Beide Fahrzeuge werden parallel zueinander unter die rechtsseitige Schutzplanke gedrückt. Vermutlich bei dem letzten Aufprall auf den Opel wurde neben der Fahrzeugführerin auch der 32 jährige Beifahrer aus Salzgitter tödlich verletzt. Aus den anderen beteiligten Pkw werden 2 Personen schwer sowie eine leicht verletzt."
weitere Bilder »

News Id:158

Großer Wasserrohrbruch - Pkw versinkt im Parkstreifen

Ort: Lechstraße, Braunschweig, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 17.09.2011, 02:30 Uhr
(ach) Die Anwohner staunten nicht schlecht. Ihr Ford Fiesta war bis zur Windschutzscheibe in der Straße verschwunden. Polizei und Feuerwehr haben den vom Einsacken gefärdeten Bereich sofort abgesperrt. An mehreren Stellen im Fußweg und der Straße sprudelte das Wasser aus dem Boden. Sogar der Asphalt wurde geradezu hochgedrückt. Über einigen Gullis entlang der Straße stand das braune Wasser 20cm hoch und bildete Wasserstrudel. Der örtliche Wasserversorger BS-Netz war schnell vor Ort und hat das Wasser der 200er Frischwasserleitung in etwa 2,5 Metern Tiefe abgeschiebert. Über den Samstag waren ca 30 Mehrfamilienhäuser ohne Wasser. Sie konnten sich an einer bereits in der Nacht eingerichteten Notwasserversorgung mit dem Eimer versorgen. Die Feuerwehr hat gleich in der Nacht den abgesunkenen Pkw mit dem Schwerlastkran aus dem Loch geborgen und dem Abschleppdient übergeben. 2004 hatte sich 50 Meter weiter bereits dasselbe Scenario ereignet. Damals war es ein Golf.
weitere Bilder »

News Id:157

Schuppenvollbrand im Garagenhof

Ort: Ludwigstraße, Braunschweig, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 07.09.2011, 22:00 Uhr
(ach) Die Feuerwehr hatte kurz zuvor einen Einsatz wegen Chlorgasalarm in Braunschweig Heidberg. Die Leitstelle teilte mit: "Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Innenstadt, die sich aufgrund des Einsatzes im Heidberg in Bereitschaft befanden, trafen nach nur wenigen Minuten am Einsatzort Ludwigstraße ein. Dort brannte eine Garage in voller Ausdehnung. Nach ca. 15 Minuten war der Brand, der mit Gerümpel gefüllten Garage unter Kontrolle. Die Garage wurde bei dem Brand zerstört und eine Nachbargarage erheblich beschädigt. Durch die Wärmeeinwirkung trat dort ein breiter Riss in der Decke auf, so dass die Garage aus Sicherheitsgründen durch die Feuerwehr gesperrt wurde." Die Polizei zu dem Fall: "Ein aus Holz und Blechplatten provisorisch gebauter Schuppen auf einem Garagenhof an der Ludwigstraße geriet am Montagabend aus bislang noch ungeklärter Ursache in Brand. Die Unterkunft, in der sich Fahrrad- und Metallteile befanden wurde durch die Flammen zerstört. Der Schaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.
weitere Bilder »

News Id:156

PKW-Fahrer stirbt bei LKW Auffahrunfall, Beifahrerin schwerverletzt

Ort: A2 bei Braunschweig Ost , Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 07.05.2011, 11:45 Uhr
(ach) Der LKW Fahrer bemerkte zu spät, daß der Mazda vor ihm die Fahrgeschwindigkeit extrem reduziert hatte und fuhr dem Mazda ins Heck. Dabei wurde der PKW mit der Front in die Leitplanke geschossen. Die Rettungskräfte (Feuerwehr, Rettungshubschrauber) konnten die zwei Insassen nach 10 Minuten beide schwer verletzt aus dem PKW retten und ins Krankenhaus bringen. Der Fahrer erlag später seinen Verletzungen. Auch der LKW Fahrer musste aufgrund eines Schocks behandelt werden. Ein Sachverständiger wurde zur Klärung des Unfallherganges hinzugezogen.
weitere Bilder »

News Id:155

Tiertransporter mit 147 Schweinen verunglückt

Ort: A2 bei Braunschweig-Ost, Lehre-Wendhausen, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 05.04.2011, 04:30 Uhr
(ach) Die Polizei teilte mit: "Zur Unfallzeit befuhr ein 29 jähriger ungarischer Kraftfahrzeugführer eines Sattelzuges mit niederländischen Kennzeichen den Hauptfahrstreifen der BAB 2. Aus bislang nicht bekanntem Grund kommt der Sattelzug auf geradem Fahrbahnverlauf nach rechts von der Fahrbahn ab, stößt gegen eine Brücke der Verkehrsbeeinflussungsanlage und kommt im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer wurde hierbei nicht verletzt. Mehrere Schweine wurden aus dem stark beschädigten Sattelauflieger geschleudert. bzw. verließen diesen. Die Tiere wurden durch Polizei und Feuerwehr eingefangen und gesichert. Der zuständige Veterinär des Landkreis Helmstedt ist vor Ort um notwendige tierärztliche Maßnahmen durchzuführen. .." Der Veterinär hat sichergestellt, das keine Schweine weitertransportiert werden, die nicht mehr in der Lage sind, aus eigenem Antrieb aufzustehen und ohne Schmerzen in das Tiertransport-Ersatzfahrzeug zu gelangen. Die große Anzahl der Schweine und ihr eigenwilliger Charakter sorgten für erheblichen Aufwand. Einige Schweine mußten vor Ort vom Veterinär mit Strom getötet werden.
weitere Bilder »

News Id:154

5 Verletzte bei Hochhauswohnungsbrand durch unsachgemäße Verwendung einer Kerze

Ort: Schwarzastraße, Braunschweig Weststadt

weitere Bilder

Datum: 02.03.2011, 12:20 Uhr
(ach) Die Polizei teilte mit: "Nach dem Brand in der Wohnung einer 85-jährigen in der Schwarzastraße mussten die Wohnungsinhaberin und drei Nachbarn, die zu Hilfe geeilt waren, mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Ursache für das Feuer, durch das das Wohnzimmer der 3-Zimmer-Wohnung komplett ausgebrannt ist, dürfte nach ersten Feststellungen der unsachgemäße Umgang mit einer brennenden Kerze gewesen sein. Die 85-Jährige selbst hatte ihre Nachbarn informiert, die wiederum die Feuerwehr riefen. Der Schaden beträgt etwa 150.000 Euro."
weitere Bilder »

News Id:153

Containerfahrzeug der Müllentsorgung überschlägt sich auf Böschung der Autobahnabfahrt

Ort: A391 Gartenstadt, Am Klosterkamp, Braunschweig, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 02.03.2011, 11:10 Uhr
(ach) Ein Containerfahrzeug der Abfallentsorgung ist durch vermutlich zu hohe Geschwindigkeit auf der Abfahrt der Stadtautobahn ins Schleudern gekommen und hat sich nach Durchbrechen der Schutzplanke auf der Böschung überschlagen, so teilte die Polizei mit. Das Fahrzeug blieb völlig zerstört auf dem Dach auf einem Gehweg hinter der Böschung auf seiner Altpapierladung liegen. Der Fahrer musste durch die Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr musste den ersten Teil der LKW-Bergung übernehmen, da nicht bekannt war, ob sich unter oder zwischen dem Altpapier noch Lebewesen befinden. Immerhin lag das Fahrzeug auf einem gemischten Rad- u. Gehweg. Die erste Schwierigkeit bestand darin, den eigentlichen LKW von seinem unten liegenden Altpapiercontainer zu lösen. Schwerlastkran, Hydraulikwerkzeug, Trennscheibe, Schneidbrenner und Löschschaum kamen dabei zum Einsatz.
weitere Bilder »

News Id:152

Gehbehinderter 61 Jähriger verstirbt bei Wohnungsbrand - Ursache unklar

Ort: Militschstraße, Braunschweig - Melverode, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 17.02.2011, 14:15 Uhr
(ach) Die Polizei teilte mit: "..Appartement brannte vollständig aus. Der Schaden dürfte mehr als EUR 50.000,- betragen. Anwohner von einem gegenüberliegenden Haus hatten zunächst Qualm und wenig später offene Flammen im Fenster des im zweiten Obergeschoss liegenden Appartements gesehen und Feuerwehr und Polizei gerufen. Als die Rettungskräfte am Brandort eintrafen, war der 61-Jährige vermutlich bereits tot. Fremdverschulden oder einen technischen Defekt als Brandursache schließen die Ermittler aus." Es wird ermittelt.
weitere Bilder »

News Id:151

3 Häuser (größtenteils Fachwerk) bei Großbrand zerstört

Ort: Frankfurter Straße, Wolfenbüttel, Landkreis Wolfenbüttel, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 31.01.2011, 03:40 Uhr
(ach) Zeitungszusteller hatten den Brand in der Nacht bemerkt und die Polizei alarmiert. Trotz maximaler Bemühungen der Einsatzkräfte konnte keins der Gebäude gerettet werden. Zum Glück gab es keine schwerer verletzten Menschen. Die Polizei teilte mit, daß die Brandermittler der PI Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel zusammen mit Beamten der Brandursachenkommision (BUK) des LKA Niedersachsen sowie mit Gutachtern und Sachverständigen der Versicherungen an der Brandstelle waren und die Ermittlungen fortführen. Unterstützt werden sie dabei auch von zwei Brandmittelspürhunden aus Hildesheim. Aufgrund der starken Zerstörungen an den Gebäuden kommen die Ermittler nur langsam voran; konkrete Hinweise auf die Brandursache ergaben sich bislang nicht. Es wird in alle Richtungen weiter ermittelt. Am Mittwoch soll nunmehr auch ein Bagger eingesetzt werden, um den Brandschutt abzutragen und die Ermittlungen voranzubringen.
weitere Bilder »

Seite 3 von 16
aktuell   <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  >  >>