Aktuelle TV- und Fotoberichte von ¥aovo - Fragen Sie uns! - Telefon 0531/45646

News Id:65

Zimmerbrand durch Elektrogerät

Ort: Frankfurter Straße, Braunschweig, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 27.12.2007, 07:55 Uhr
(ach) Laut Polizeimeldung: Vermutlich infolge eines technischen Defektes an einem elektronischen Gerät brach am Donnerstagmorgen ein Feuer im Wohnzimmer einer Vier-Zimmer-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Frankfurter Straße aus. Dabei wurden Teile der Einrichtung und Unterhaltungselektronik zerstört. Ersten Schätzungen zufolge dürfte der Schaden etwa 40.000 Euro betragen. Die Wohnungsbewohner hatten das Feuer gegen 07.45 Uhr entdeckt und konnten noch unverletzt die Räume verlassen. Die alarmierte Berufsfeuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle.
weitere Bilder »

News Id:64

Hausbrand in Stöckheim - Einfamilienhaus unbewohnbar

Ort: Krögerstrasse, Braunschweig Stöckheim, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 23.12.2007, 19:15 Uhr
(ach) Wieder ein Hausbrand, bei dem die Ursache noch ermittelt wird. Die Polizei vermutet, ein Adventskranz hat angefangen zu brennen. Die Bewohnerin des Hauses konnte sich rechtzeitig ins Freie retten. Vermutlich durch Löschversuche hat sie sich Brandverletzungen an den Händen zugezogen. Ein RTW hat sie ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren aus Braunschweig, Stöckheim und dem benachbarten Melverode waren an dem Einsatz beteiligt. Ein Kamerad verletzte sich bereits beim Ausrücken im Feuerwehrhaus. Er musste mit einer Beinverletzung ins Krankenhaus gebracht werden.
weitere Bilder »

News Id:63

Hausbrand in Kissenbrück - 1 toter Bewohner, 2 verletzte Feuerwehrmänner

Ort: Winkelhöfe, Kissenbrück, Landkreis Wolfenbüttel, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 23.12.2007, 07:00 Uhr
(ach) Acht der Bewohner konnten sich ins Freie begeben, bevor die Feuerwehr eintraf. Ein Bewohner wurde vermisst. Das Feuer begann in der Küche und dehnte sich dann aus. Die Kissenbrücker konnten den schwarzen Rauch Kilometer weit sehen. Flammenschein wurde nur aus unmittelbarer Nähe gesehen. Die Türen in dem Gebäude wurden so heiss, dass die Feuerwehr kaum noch ins Obere des Wohnhauses vordringen konnte. Genau dort wurde die Person vermisst. Steckleitern kamen zum Einsatz. Erst durch einen Drehleiterangriff von der schmalen Straße aus, konnten die Feuerwehrleute ins noch unverrauchte obere Geschoss des Gebäudes und unter schwerem Atemschutz von dort zu der vermissten Person vordringen. Die Notärztin konnte nur noch den Tot feststellen. Notfallseelsorger aus dem Landkreis und aus Braunschweig nahmen sich der Verwandten des Verstorbenen und der wohnungslos gewordenen Bewohner an. Das auf der Strasse gefrorene Löschwasser bereitete den Einsatzkräften weitere Schwierigkeiten. Zwei Kameraden der Feuerwehr mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der eine hatte eine Rauchvergiftung, der andere hat sich am Knöchel verletzt. 160 Einsatzkräfte aus Kissenbrück, Groß Denkte, Sottmar, Groß und Klein Biewende und Wittmar waren an dem Einsatz beteiligt. Ferner das Rote Kreuz, die Polizei und 3 Seelsorger.
weitere Bilder »

News Id:62

Karambolage in Wanderbaustelle - 4 LKW's beteiligt - 1 Schwerverletzter

Ort: BAB 2, Braunschweig Kreuz Nord Richtung Dortmund, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 19.12.2007, 09:40 Uhr
(ach) Zu der Karambolage kam es in einer Wanderbaustelle, in deren Verlauf der Verkehr von drei auf einen Fahrstreifen verengt wurde. Ein Lkw-Fahrer reagierte zu spät und prallte auf einen Lieferwagen. Der schwerverletzte Fahrer des 7,5 Tonnen schweren Lieferwagens musste mit lebensgefährlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in die Medizinische Hochschule nach Hannover geflogen werden. Er wird vermutlich ein Bein verlieren. Um ihn zu befreien musste die Feuerwehr das Fahrerhaus mit der Hydraulikschere aufschneiden. Die anderen Fahrer blieben alle leicht bzw. unverletzt. Die umfangreiche Bergung der LKW's und deren Bergung dauerte bis in die Abendstunden. Die A2 wurde in Richtung Hannover über insgesamt ca. 2 Stunden vollgesperrt. Die übrigen Stunden konnte der Verkehr über den Überholfahrstreifen weiterlaufen.
weitere Bilder »

News Id:61

Alkoholisierter LKW-Fahrer aus Polen schiesst in die Lafette eines auf dem Verzögerungsstreifen der Rastelle abgestellten LKW's aus Nürnberg

Ort: BAB A2, Rastplatz Zweidorfer Holz Richtung Paris

weitere Bilder

Datum: 19.12.2007, 00:51 Uhr
(ach) Lange davor hatte die Polizei gewarnt und viele LKW weiter geschickt. Die Rastplätze sind hoffnungslos überfüllt. Die LKW's können entweder ihre Lenkzeitunterbrechungen bzw. Ruhezeiten nicht einhalten oder müssen sogar auf den Standstreifen der Autobahn ihre Pausen abhalten. Manchmal lassen sie dabei nicht einmal ihre Beleuchtung an. Dann wird es spätestens zur Gefahrensituation. In diesem Fall hatte der ganz am Ende des Rastplatzes aber noch auf dem Verzögerungsstreifen parkende LKW aus Nürnberg die Beleuchtung angelassen. Der ankommende LKW aus Polen (Ladung waren Kutschen) hätte die Situation sehen können. Er war aber mit über 2 Promille stark alkoholisiert und so geschah es. Der Pole musste von der Feuerwehr aus dem Wrack seiner Fahrerkabine geborgen werden, blieb aber unverletzt. Ärgerlich und zeitaufwendig war, das die Feuerwehr die extra dafür vorgesehene Spezialauffahrt zunächst nicht passieren konnte, da auch diese zugeparkt war. Die Zufahrt der Tank- Rastanlage war für 3 Stunden voll gesperrt.
weitere Bilder »

News Id:60

Im winterlichen Berufsverkehr kollidieren zwei Fahrzeuge aus Sachsen Anhalt auf dem Weg zur Arbeit

Ort: A395 kurz nach Ausfahrt Adersheim Richtung Braunschweig, Landkreis Wolfenbüttel, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 18.12.2007, 07:35 Uhr
(ach) Bei winterlichem Wetter im Berufsverkehr kamen sich die zwei Fahrzeuge aus Sachsen Anhalt zunächst zu nah und dann rumste es. Der Fahrer des Kleinwagens wurde leicht verletzt. Der Verkehr kam für gut 30 Min zum Erliegen. Die Feuerwehr aus Wolfenbüttel war schnell vor Ort und konnte nach Befreiung des Opel-Fahrers die Fahrzeuge auf den Standstreifen befördern. Dadurch liess sich der Verkehr bis zur Bergung einspurig auf der Überholspur vorbeiführen. Die Polizei schätzt den Schaden auf 30.000 Euro.
weitere Bilder »

News Id:59

Wohnmobilbrand Nr. 3 in dieser Nacht - Brandstiftungsserie im Braunschweiger Raum

Ort: Bertramstraße, Braunschweig, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 16.12.2007, 00:32 Uhr
(ach) Der Dritte Wohnmobilbrand diese Nacht im Braunschweiger Raum. Die Feuerwehr fährt von einem Brand zum nächsten. Dies ist der größte Einsatz. Bei diesem Wohnmobil in der Bertramstraße schlagen die Flammen so stark gegen das benachbarte Wohnhaus, das die Fenster durch die Hitze platzen. Bei den auf der anderen Seite befindlichen Garagendächern wölbt sich die Dachpappe und Werbeschilder verbiegen sich trotz der wetterbedingten Kälte. Ein hinter dem Wohnmobil parkender Kleinwagen (Opel) gerät ebenfalls in Brand. Der vordere Bereich des Fahrraumes und der Motor brennen vollständig aus. Wohnmobil und Kleinwagen haben nur noch Schrottwert. Die Kriminalpolizei ermittelt. Da bei einigen Bränden in dieser Nacht Hinweise auf Brandstiftung zu erkennen waren, gehen Feuerwehr und Polizei von einer Brandstiftungsserie mit über 110.000 Euro Schaden aus.
weitere Bilder »

News Id:58

Wohnmobilbrand in Wenden - Brandstiftung?

Ort: Im Steinkampe, Braunschweig Wenden, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 15.12.2007, 23:35 Uhr
(ach) Ein Spaziergänger hatte die Feuerwehr gerufen. Als die Ortsfeuerwehr Wenden eintraf, stand das Wohnmobil in Vollbrand. Auch die Berufsfeuerwehr Braunschweig war im Einsatz. Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Das Löschwasser gefror auf der Strasse und musste abgestreut werden. Die Polizei hat das Wohnmobil beschlagnahmt. Es wird auf Brandstiftung ermittelt.
weitere Bilder »

News Id:57

Zeitgleich noch ein schwerer VU wieder mit 4 LKW diesmal Richtung Berlin

Ort: A2 Braunschweig Flughafen Richtung Braunschweig Ost, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 13.12.2007, 09:00 Uhr
(ach) .. Bei diesem Unfall wurde der Fahrer des hintersten Fahrzeuges in seinem Führerhaus eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer eines Lkw wurde leicht verletzt. Die weiteren Insassen der am Unfall beteiligten Fahrzeuge blieben unverletzt. Auch in diesem Fall musste die A2 komplett gesperrt werden. Da der Rüstzug der Berufsfeuerwehr bereits beim ersten Verkehrsunfall im Einsatz war, wurden neben Einheiten der Hauptfeuerwache nun auch Kräfte der Feuerwache Süd, der Freiwilligen Feuerwehr Braunschweig (Bienrode) sowie der Rettungshubschrauber "Christoph 30" alarmiert, teilte die Berufsfeuerwehr Braunschweig mit.
weitere Bilder »

News Id:56

Todesopfer bei schwerem VU mit 4 LKW

Ort: A2 Braunschweig Ost Richtung Braunschweig Flughafen, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 13.12.2007, 08:45 Uhr
(ach) ...die Braunschweiger Feuerwehr teilte mit: ...Ein Sattelauflieger war auf einen Lkw, der verkehrsbedingt an einem Stauende hielt, aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralles bohrte sich der Lkw förmlich in die Ladefläche des stehen Lkw. Die Ladung des auffahrenden Fahrzeuges verrutschte nach vorn, zerquetschte die Fahrerkabine und tötete den Fahrer vermutlich sofort. Die Bergung des getöteten LKW-Fahrers gestaltete sich sehr schwierig und dauerte über mehrere Stunden, da die Fahrzeuge ineinander verkeilt waren und die Ladung von Hand durch die Einsatzkräfte beseitigt werden musste. Das Führerhaus hatte sich vollständig in das Heck gebohrt und die Ladung nach oben aus dem Auflieger gedrückt. Die Feuerwehr musste sich mit Spreizer, Hydraulik-Schere und Trennscheibe durch die ehemalige Rückwand und das zusammengefaltete Dach inklusive der Rahmenkonstruktion der Führerkabine arbeiten. Um 13:46 Uhr konnte der Fahrer geborgen und dem Bestatter übergeben werden. Die Aufräumarbeiten durch mehrere Bergungsfirmen begannen. Fast im gesamten Großraum Braunschweig entstand Verkehrschaos über den ganzen Tag.
weitere Bilder »

News Id:55

VU mit Sieben beteiligten Fahrzeugen auf Stadtautobahn

Ort: A391 kurz vor Braunschweig Gartenstadt Richtung Süden, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 12.12.2007, 17:45 Uhr
(ach) Sieben beteiligte PKW...fuhren bei verhältnismäßig geringer Geschwindigkeit ineinander..keine Verletzten...hoher Sachschaden. Weitere Info bitte bei der BAB Polizei Braunschweig einholen.
weitere Bilder »

News Id:54

Wohnung ausgebrannt - 21 jähriger Bewohner rettet sich nur mit Decke bekleidet ins Freie, Nachbarin wurde mit Drehleiter gerettet

Ort: Bertramstraße, Braunschweig, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 09.12.2007, 08:30 Uhr
(ach) Die Wohnung des dreieinhalb geschossigen Hauses in der Bertramstrasse im Dachgeschoss ist ausgebrannt. Der Bewohner konnte sich nur mit einer Decke bekleidet ins Freie retten. Eine Nachbarin, die einen halben Stock höher wohnt, wurde durch die Feuerwehr mit einer zweiten Drehleiter gerettet. Der erste Angriffstrupp kam von der Berufsfeuerwehr der Südwache. Die Drehleiter (mit einem B-Rohr gerüstet) wurde in Stellung gebracht. Zusammen mit einem Trupp im Innern des Gebäudes (mit einem C-Rohr) wurden die Löscharbeiten der aus den Fenstern schlagenden Flammen in Angriff genommen. Die Nachbarin rief, noch während der Innenangriffstrupp der Feuerwehr über das Treppenhaus unter umluftunabhängigem Atemschutz vorging, wiederholt bei der Leitstelle an. Es wurde eine zweite Drehleiter von der Hauptwache dazualarmiert, da diese Bewohnerin zunächst vermisst wurde. Die Bewohnerin konnte über den Hinterhof mit der zweiten Drehleiter gerettet werden. Beide Bewohner mussten mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. 4 weitere Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen. Einige Schwierigkeiten gab es bei der dicht beparkten Strasse. Die Rettungskräfte hatten zu wenig Platz, so daß Fahrzeuge leicht beschädigt worden. Der Bewohner, dessen Wohnung ausgebrannt ist, hatte zunächst einen Schock, so die Einsatzleitung der Berufsfeuerwehr. Er muss sich eine neue Bleibe suchen. Die Polizei ermittelt nach der Brandursache.
weitere Bilder »

Seite 11 von 16
aktuell   <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  >  >>