Aktuelle TV- und Fotoberichte von ¥aovo - Fragen Sie uns! - Telefon 0531/45646

News Id:150

Mutter und Sohn starben bei Brand im Fachwerkhaus

Ort: Himmelsreich, Salzdahlum, Landkreis Wolfenbüttel, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 26.01.2011, 04:30 Uhr
(ach) Die Polizei Salzgitter teilte mit: "Zwei Menschen sind bei einem Wohnhausbrand ums Leben gekommen. Ein Nachbar hatte das Feuer gegen 04.30 Uhr entdeckt und die Feuerwehr alarmiert, als bereits Flammen aus den Fenstern schlugen. Ein 49-jähriger Mann konnte zunächst schwer verletzt aus dem Haus geborgen werden, er verstarb jedoch wenig später. Für seine 74 jährige Mutter kam jede Hilfe zu spät. Sie wurde tot im Wohnzimmer aufgefunden. Der Sachschaden dürfte mehrere zehntausend Euro betragen. Die Ermittlungen dauern an."
weitere Bilder »

News Id:149

3 Verletzte bei Dachstuhlbrand - ca. 100.000 Euro Schaden

Ort: Inselwall - Am Neuen Petritore, Braunschweig, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 15.01.2011, 02:45 Uhr
(ach) Die Polizei: "Aus noch unbekannter Ursache kam es in einer Wohnung in dem Mehrfamilienhaus zu einem Brand, der auch auf die darüber befindliche Wohnung im Dachgeschoß übergriff; die Feuerwehr konnte den Brand löschen, indes nicht verhindern, dass Sachschaden von ca. EUR 100.000,- entstand. Die Bewohnerin der erstgenannten Wohnung kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das städtische Klinikum." Die Feuerwehr musste insgesamt drei Verletzte versorgen.
weitere Bilder »

News Id:148

Lagerhallenkomplex bei Großfeuer niedergebrannt, Grosseinsatz der Feuerwehr

Ort: Arndtstraße - Stobwasserstraße, Braunschweig, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 14.01.2011, 11:20 Uhr
(ach) Die Feuerwehr: "Am späten Vormittag kam es im Bereich der Arndtstraße zu einem Großbrand einer Lagerhalle für Altreifen und Felgen. Die Feuerwehr Braunschweig war mit etwa 120 Einsatzkräften vor Ort. Die Halle mit einer Größe von etwa 50 x 20 Metern stand beim Eintreffen des ersten Löschzuges bereits in Vollbrand. Angrenzende Hallen und ein Wohnhaus waren vom Feuer bedroht. Eine massive Rauchentwicklung war bereits von weitem sichtbar..Zum Zweck der Nachlöscharbeiten wurden Teile der Halle mit Hilfe eines Baggers eingerissen und das Brandgut mit Löschschaum abgedeckt. Zum Einsatz kamen unter anderem zwei Drehleitern zur Brandbekämpfung und zum Schutz der angrenzenden Gebäude. Aufgrund der mangelnden Wasserversorgung musste eine Wasserförderstrecke über 650 m aus der Weststadt aufgebaut werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde vorsorglich die Bevölkerung aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Zur Brandursache können bisher noch keine Angaben gemacht werden." Laut Polizei dürfte der Schaden mehrere hunderttausend Euro betragen.
weitere Bilder »

News Id:147

Armada von Großbaggern reißt mehrere Autobahnbrücken ab

Ort: Braunschweig Kreuz Süd-West A391, A39, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 08.01.2011, 18:00 Uhr
(ach) Gleich mehrere Autobahnbrücken werden von ca. 15 Grossbaggern mit Presslufthämmern, Betonscheren und anderem schweren Baugerät abgerissen und abgefahren. In der Luft kein Regen, kein Schnee aber in den Augen beißender Betonstaub wird vom Wind durch das Flutlicht getrieben. Die Ausdehnung der Baustelle und das Licht des Sonnenuntergangs vermitteln Gefühle wie auf dem Mars oder wie bei Sandsturm in der Wüste bei 10 Grad Plus. Der Boden vibriert unter den Füßen. Das rhythmische Klopfen der Presslufthämmer ist kilometerweit hörbar. Überall Betonbrocken durchzogen mit wirren Bewährungsstahlformationen. Die Brücken im Kreuz-Süd-West sind mal gerade etwa 35 Jahre alt geworden und weichen jetzt dem neuen Autobahndreieck Süd-West. Der Verkehr im Dreieck muss für zwei Tage voll gesperrt werden.
weitere Bilder »

News Id:146

Kellerbrand - Feuerwehr rettet zwei Personen, einen Hund und eine Katze über Drehleiter

Ort: Berliner Straße, Braunschweig, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 06.01.2011, 21:25 Uhr
(ach) Die Feuerwehr: "Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine komplette Verrauchung des Treppenraumes festgestellt. In der Dachgeschoßwohnung und in einer darunterliegenden Wohnung im 1. Obergeschoß befanden sich zwei Personen, die nicht mehr aus ihren Wohnungen flüchten konnten und wegen der auch in den Wohnungen zunehmenden Verrauchung gerettet werden mussten. Außerdem befanden sich in der Wohnung im 1. Obergeschoß ein Hund (Chanel) und eine Katze (Bailey) ebenfalls in Gefahr. Über die Drehleiter wurden beide Personen und die Tiere gerettet. Zur Brandbekämpfung gingen 2 Feuerwehreinsatzkräfte unter Atemschutz mit einem C-Schlauch und Strahlrohr sowie einem Rauchvorhang in den Keller vor. Hier brannte in einem Abstellraum Sperrmüll." Die Polizei:".. Ursache für den Brand zweier Holzpaletten in dem frei zugänglichen Kellerraum dürfte Brandstiftung gewesen sein. Der Schaden ist gering. Gebäudeschaden entstand nicht."
weitere Bilder »

News Id:145

Wohnmobil in Lagerhalle ausgebrannt

Ort: Schulenroder Straße, Destedt, Landkreis Wolfenbüttel, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 29.12.2010, 16:40 Uhr
(ach) Die Polizei teilte mit:..Lagerhalle in Destedt ist Mittwochnachmittag durch ein Feuer völlig zerstört worden. Der Brand wurde gegen 16.45 Uhr entdeckt. Mehrere Feuerwehren aus dem Kreisgebiet waren im Einsatz und löschten die etwa 200qm große Lagerhalle. In der Halle befanden sich neben einer Vielzahl von Hotelmöbeln auch Oldtimer und hochwertige Werkmaschinen, die ebenfalls beschädigt bzw. zerstört wurden. Die Schadenshöhe dürfte weit über 100.000 Euro hinausgehen. Menschenleben waren nicht in Gefahr. Die Brandursache ist noch unklar, ein technischer Defekt ist nicht auszuschließen.
weitere Bilder »

News Id:144

Kühl-LKW schleudert bei Schneematsch und Eis auf die Seite - Rettungskräfte retten Fahrer durch die Windschutzscheibe

Ort: A391 km 3,5 zwischen Gartenstadt und Weststadt, Stadtautobahn Braunschweig, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 20.12.2010, 12:10 Uhr
(ach) Die Polizei teilte mit: "Zwischen den Anschlussstellen Gartenstadt und Weststadt kam mittags ein Kühllastwagen auf der winterglatten A391 von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Schutzplanke, dreht sich um 180 Grad und kippte auf die linke Fahrzeugseite. Die Feuerwehr konnten den 40-jährigen Fahrer durch die zerstörte Windschutzscheibe aus dem Führerhaus retten. Der Mann wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht."
weitere Bilder »

News Id:143

Personen vom Rauch eingeschlossen - Feuer in Wohn- u. Geschäftshaus - 6 Verletzte mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus

Ort: Frankfurter Straße, Braunschweig, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 08.12.2010, 01:45 Uhr
(ach) Die Polizei teilte mit: "Mit zum Teil starken Rauchgasvergiftungen mussten in der Nacht zum Mittwoch sechs Bewohner eines 12-Parteien-Hauses in der Frankfurter Straße nach einem Feuer im Keller des Gebäudes in Krankenhäuser gebracht werden. Die Feuerwehr musste einige Wohnungstüren aufbrechen und fand die Mieter zum Teil schlafend vor. Nach Feststellungen der Löschtrupps und ersten Ermittlungen der Polizei zufolge, war der Brand in einem frei zugänglichen Kellerraum ausgebrochen, in dem Sperrmüll und Unrat gelagert wurden." Laut Führungsdienst der Feuerwache Süd bot sich bei Eintreffen dabei folgendes Bild. Der rückwärtig gelegene Treppenraum war vom Kellergeschoss bis zum Dachgeschoss mit schwarzem Rauch gefüllt. Umgehend wurden mehrere Trupps mit Atemschutzgeräten zur Personensuche und Brandbekämpfung in die einzelnen Geschosse des Wohngebäudes geschickt. Trotz Anweisung durch die Einsatzkräfte an die Bewohner in den Wohnungen zu verbleiben, verließen sie über den verrauchten Treppenraum die einzelnen Nutzungseinheiten. Dabei zogen sich sechs der insgesamt elf im Gebäude befindlichen Bewohner Verletzungen der Atemwege durch Rauchgasinhalation zu. Die Feuerwehr weiter: "Die Ursache der starken Verrauchung im Treppenraum ist auf einen Brand im Keller zurückzuführen. Eine bauliche Trennung durch eine feuerhemmende Tür zum Kellergeschoss war nicht vorhanden."
weitere Bilder »

News Id:142

Explosion und Großbrand eines Mehrfamilienhauses

Ort: Friedrichstraße, Peine, Landkreis Peine, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 10.10.2010, 20:40 Uhr
(ach) Ein 37 jähriger Mann musste schwerverletzt ins Krankenhaus nach Hannover gebracht werden. Er hatte noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte versucht, in das Haus zu gelangen, in dem es kurz zuvor eine in ganz Peine hörbare Explosion gegeben hatte. Es wurden vier benachbarte Häuser beschädigt, ein Transporter ist ausgebrannt und ein Pkw unter Steinen begraben. Das Haus und Hinterhaus (ehemals alte Bäckerei) wurden unbewohnbar und sind jetzt Einsturz gefährdet (siehe die herab gebrochenen Stürze der Fassade.)Dabei hatte es erst vor kurzem im Nachbarhaus um die Ecke an der Braunschweiger Straße gebrannt. Vermutlich ist (laut Ermittlungen der Polizei) erst der Brand ausgebrochen und hat später die große mehrere Straßen weit hörbare Explosion ausgelöst. Die Explosion wiederum hat dann das ganze Objekt und den vor dem Haus abgestellten Kleinlaster in Brand gesetzt. Sogar die Gebäudefenster auf der anderen Straßenseite wurden durch die Druckwelle zerschlagen. Die Einsatzkräfte hatten mehrere hundert Zuschauer.
weitere Bilder »

News Id:141

Mit 25 Tonnen Rüben beladener Lastzug kippt nach Zusammenstoß mit PKW um

Ort: A395, zw Wolfenbüttel Süd und Klein Flöthe, Landkreis Wolfenbüttel, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 21.09.2010, 22:20 Uhr
(ach) Die Polizei teilte mit: "Ein 21- jähriger Passatfahrer aus dem Landkreis Wolfenbüttel verliert beim Überholen die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleudert nach rechts. Hierbei stößt der PKW gegen das vordere linke Rad der Zugmaschine des Rübentransporters. Durch den Schlag auf die Lenkachse verliert nun der 51 -jährige LKW Fahrer aus Braunschweig die Kontrolle über seinen Lastzug, gerät nach rechts in den Seitenraum wo der Lastzug auf die Seite kippt. Die 25 Tonnen Rüben entladen sich in den angrenzenden Böschungsbereich. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.
weitere Bilder »

News Id:140

PKW schleudert von rechter Leitplanke bis Mittelschutzplanke und zurück - Nachfolgender PKW rast frontal in die Unfallstelle.

Ort: A2 bei Ausfahrt Flughafen Richtung Hannover, Braunschweig, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 23.08.2010, 00:05 Uhr
(ach) Die 26 jährige Fahrerin des roten Renault Clio stirbt an der Unfallstelle, noch bevor sie Ersthelfer aus dem Wrack befreien konnten. Der PKW hatte sich mehrfach gedreht und ist rundherum sehr stark beschädigt. Ein nachfolgender englischer Opel Vectra ist frontal dem Clio in die Seite gefahren und wurde bei dem Zusammenstoß ebenfalls vollständig zerstört. Dann ist der Opel in Brand geraten. Der Fahrersitz des Clio hatte sich mit dem Beifahrersitz ineinander geschoben. Die Feuerwehr teilte mit:"..In dem brennenden Pkw aus Großbritannien (Opel) saß eine Familie mit ihrer Tochter. Die leicht- bis mittelschwer verletzten Fahrzeuginsassen konnten sich alle aus dem Auto selbst befreien und wurden durch Ersthelfer versorgt. Alle drei wurden vor Ort vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt und mit einem Rettungswagen ins Klinikum Braunschweig transportiert. Die Notfallseelsorgerin hat die 5 jährige Tochter mit ihrer Familie ins Krankenhaus begleitet. Der brennende Pkw wurde abgelöscht. An beiden Pkw entstand Totalschaden. Die Polizei hat einen Gutachter beauftragt die Unfallursache zu ermitteln. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Westen für die Rettungs- und Aufräumarbeiten längere Zeit voll gesperrt werden."
weitere Bilder »

News Id:139

Straßenbahn engleist bei Zusammenstoß mit zwei PKW - 5 Verletzte

Ort: Hamburgerstraße, Abfahrt A392, Braunschweig, Niedersachsen

weitere Bilder

Datum: 14.08.2010, 22:40 Uhr
(ach) Die Polizei teilte mit: "..Beim Durchfahren des Kreuzungsbereiches Hamburger Straße / A 392 kollidierte die Straßenbahn frontal mit einem ihre Fahrtstrecke kreuzenden Pkw. Dieser Pkw kam vom linken Linksabbiegerstreifen der genannten Abfahrt und wollte stadtauswärts fahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw noch gegen einen nachfolgenden Pkw gestoßen. Die Straßenbahn entgleiste nach dem Anstoß und stieß gegen einen Oberleitungsmast, der umknickte. Das mit der Straßenbahn zusammenstoßende Fahrzeug fing Feuer, welches ..schnell gelöscht werden konnte. Bei dem Verkehrsunfall wurden drei der Unfallbeteiligten, Fahrzeugführer bzw. Mitfahrer, verletzt. Zwei zogen sich leichtere Verletzungen zu und konnten nach ambulanter Behandlung noch am Unfallort bzw. später im Krankenhaus entlassen werden. Ein Fahrzeuginsasse erlitt so schwere Verletzungen, dass eine stationäre Behandlung erforderlich wurde...Zwecks Klärung des genauen Unfallherganges werden von der Polizei Zeugen gesucht, die Hinweise auf die Schaltungen der Lichtzeichenanlagen für die Straßenbahn und den Pkw geben können." Sachverständige wurden zur Klärung hinzugezogen. Obwohl die Straßenbahn und die PKW um 00:15h bereits geborgen waren, wird die Instandsetzung der Oberleitung bis mindestens Montag andauern. Der Schienenverkehr ist bis dahin nicht möglich.
weitere Bilder »

Seite 4 von 16
aktuell   <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  >  >>